„Erstellung von Technischen Bescheinigungen" Digitale/ Manuelle Erstellung von technischen Bescheinigungen Umsetzung geeigneter Tools / Systeme, um die Erstellung, Verwaltung und den Austausch von technischen
- und Fertigungszeichnungen Verwaltung und Erstellung technischer Dokumentationen Pflege und Aktualisierung der technischen Unterlagen Erarbeiten von technischen Verbesserungen an Maschinen und Anlagen
in Bezug auf Methoden und Prozesse (Best Practice) Verwaltung von Benutzerrechten und Umsetzung von Unternehmensrichtlinien zur Systemsicherheit in enger Abstimmung mit anderen IT-Abteilungen Unterstützung
und Einzelteilen Verwaltung und Erstellung technischer Dokumentationen Pflege und Aktualisierung der technischen Unterlagen Erarbeiten von technischen Verbesserungen an Maschinen und Anlagen
und Einzelteilen Verwaltung und Erstellung technischer Dokumentationen Pflege und Aktualisierung der technischen Unterlagen Erarbeiten von technischen Verbesserungen an Maschinen und Anlagen
und Einzelteilen Verwaltung und Erstellung technischer Dokumentationen Pflege und Aktualisierung der technischen Unterlagen Erarbeiten von technischen Verbesserungen an Maschinen und Anlagen
und Prüfungen Verwaltung und Pflege von Anlagenbeständen im Bereich Gebäudetechnik mithilfe der CAFM-Software Ihr Profil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung im Bereich
-Format (integriertes Datenmodell für planungsintensive Möbel) Korrespondenz mit der Verwaltung und der Produktion Unterstützen des Teams bei Projekten im Bereich Produktdaten/-organisation. Unsere
und Abläufen Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer Anlagen Verwaltung und Organisation von Ersatzteilen Technische Dokumentationen erstellen Bereitschaft zur Arbeit im Schichtmodell am Wochenende
und Abläufen Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer Anlagen Verwaltung und Organisation von Ersatzteilen Technische Dokumentationen erstellen Bereitschaft zur Arbeit in der Nachtschicht Abgeschlossene
-Format (integriertes Datenmodell für planungsintensive Möbel) Korrespondenz mit der Verwaltung und der Produktion Unterstützen des Teams bei Projekten im Bereich Produktdaten/-organisation. Unsere
Haustechniker (m/w/d) Kliniken Böblingen Kliniken SindelfingenBerufserfahrung (Junior Level)Büro, Verwaltung, SachbearbeitungVollzeit Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten
Abwicklung und Verwaltung von Bestellungen und Auftragsbestätigungen Koordination und Nachverfolgung von Lieferterminen Kommunikation mit Lieferanten und externen Dienstleistern Stammdaten
für unser Produktionswerk Abwicklung und Verwaltung von Bestellungen und Auftragsbestätigungen Koordination und Nachverfolgung von Lieferterminen Kommunikation mit Lieferanten und externen Dienstleistern Stammdaten
für unser Produktionswerk Abwicklung und Verwaltung von Bestellungen und Auftragsbestätigungen Koordination und Nachverfolgung von Lieferterminen Kommunikation mit Lieferanten und externen Dienstleistern Stammdaten
Abwicklung und Verwaltung von Bestellungen und Auftragsbestätigungen Koordination und Nachverfolgung von Lieferterminen Kommunikation mit Lieferanten und externen Dienstleistern Stammdaten
Ihre Aufgaben Verwaltung und Wartung von KWK-Anlagen. Ihr Profil Technisches Diplom im Maschinenbau oder Elektrotechnik Interesse am Energiesektor Grundkenntnisse im Bereich Mechanik-Hydraulik
Ihre Aufgaben Verwaltung und Wartung von KWK-Anlagen. Ihr Profil Technisches Diplom im Maschinenbau oder Elektrotechnik Interesse am Energiesektor Grundkenntnisse im Bereich Mechanik-Hydraulik
Vertriebsassistent:in (w/m/d) Vertrieb und 3D Musterbau Job-ID: ITX01-ST3DP-A Ihre Aufgaben Kaufmännische und technische Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Kundenbetreuung Kontaktpflege, und Verwaltung sowie
, Koordination mit Experten aus den Bereichen Handel, Partner, Lieferanten, regionaler Vertrieb und Recht Verwaltung des Angebotsgenehmigungsprozesses für das Angebotsteam und gegebenenfalls Eskalation
mitzugestalten.Das Technische Gebäudemanagement ist eine von drei Abteilungen des interdisziplinären. Teams im Amt für Liegenschaften und Gebäudemanagement, welches für die Verwaltung,Planung, Bau oder Erwerb
mitzugestalten.Das Technische Gebäudemanagement ist eine von drei Abteilungen des interdisziplinären Teams im Amt für Liegenschaften und Gebäudemanagement, welches für die Verwaltung, Planung, Bau oder Erwerb
und Lieferscheinen Schreiben von Bestellungen und Rechnungsvorbereitung Verwaltung und Überwachung von diversen Terminen Allgemeine Korrespondenz sowie Terminplanung und Büroorganisation Das bringst
Safety Durchführung fachbezogener technischer Berechnungen Zeichnungsorganisation und Verwaltung Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (Mensch), Technischer Zeichner
von Machbarkeitsstudien und Herstellung von Funktionsmustern Durchführen von Verifizierungstests und Überführung der Herstellung in die Serienproduktion (Production Transfer) Beschaffung und Verwaltung von Komponenten
Vertriebsassistent:in (w/m/d) Vertrieb und 3D Musterbau Job-ID: ITX01-ST3DP-A Ihre Aufgaben Kaufmännische und technische Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der KundenbetreuungKontaktpflege, und Verwaltung sowie
von Upgrades (Releases, Feature Pack Stack, Support Package) Zusammenarbeit mit Partnern für den Betrieb der SAP Systeme Verwaltung der Ticketsysteme / Supportportale Erstellung und Pflege der SAP Basis
von Machbarkeitsstudien und Herstellung von Funktionsmustern Durchführen von Verifizierungstests und Überführung der Herstellung in die Serienproduktion (Production Transfer) Beschaffung und Verwaltung von Komponenten
der internen Kunden (Produktionsbereiche, Werkstätten, Verwaltung) in Bezug auf die technische Gebäudeausrüstung Beratung und Unterstützung anderer SCHOTT-Standorte im In- und Ausland bei versorgungstechnischen
oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien, gern auch im technischen Bereich, sowie Führungserfahrung Sehr gute wohnungswirtschaftliche Kenntnisse
Enddokumentationen Pflege und Archivierung von Materialzeugnissen Sichtung, Kontrolle und Verwaltung von Schweißnahtdokumentationen Unterstützung bei der Anfertigung von Betriebsanleitungen Unsere Anforderungen
- und Software zur Erfassung, Verwaltung und Herstellung von CHEMPARK-Ausweisen Kenntnisse der CP-internen Strukturen und profunde Kenntnisse zum aktuell geltenden Aufenthaltsrecht Erweiterte Kenntnisse
der Refresh-Aktivitäten Sie sorgen für die Einhaltung der Terminierungen und Umsetzung der Refresh-Arbeiten Sie übernehmen die Kontrolle und selbstständige Verwaltung der benötigten Ersatzteile Sie führen
mit der Nutzung der Software auftreten können Netzwerk-Konfiguration und -Verwaltung sowie Wartung von Hardware und Software Hervorragender Kundenservice durch schnelle und effektive Reaktion auf Kundenanfragen
Mitarbeiter in Lehre und Verwaltung stehen den Studierenden zur Seite.Dem Gebäudemanagement sind die Aufgabenbereiche Gebäudebetrieb (einschließlich Sicherheit und Klimaschutz sowie Medientechnik
und Akquise von NeukundenErstellung von Auftragsbestätigungen und VertragsunterlagenUnterstützende Vorbereitung und Durchführung bei der Projektübergabe an die ProjektleitungUnterstützung bei der Verwaltung
des bestehenden Risikoinventars auf die neu eingeführte Enablon-Plattform, SHE-Software für die Verwaltung und das Management von SHE-relevanten Daten Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in technischer
der Refresh-AktivitätenSie sorgen für die Einhaltung der Terminierungen und Umsetzung der Refresh-ArbeitenSie übernehmen die Kontrolle und selbstständige Verwaltung der benötigten Ersatzteile Sie führen
und Lieferscheinen Schreiben von Bestellungen und Rechnungsvorbereitung Arbeiten mit unserem Warenwirtschaftssystem (PDS) Verwaltung und Überwachung von diversen Terminen Allgemeine Korrespondenz sowie Terminplanung
für unsere Kunden und Projektleiter Verwaltung des CRMS-Systems und Analyse der Daten, um die Vertriebs- und Marketingstrategien zu optimieren Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische oder technische
- und Sanitärtechnik (HKLS) in anspruchsvollen Großprojekten im Wohnungs-, Gewerbe-, Industrie-, Verwaltungs- und Krankenhausbau Abgeschlossenes Studium im Bereich technische Gebäudeausrüstung oder Versorgungstechnik
vollständig den Richtlinien und Verfahren des Unternehmens entsprechenKontakt und Expertise in EPC-Verträgen (Engineering, Procurement, Construction) und effektive Verwaltung des EPC-AuftragnehmersÜberprüfung
für den Standort Migration des bestehenden Risikoinventars auf die neu eingeführte Enablon-Plattform, SHE-Software für die Verwaltung und das Management von SHE-relevanten Daten Abgeschlossenes Bachelor
in bereichsübergreifenden Teams Umsetzung der technologischen Angaben (Stücklisten und bedarfsgerechten Beschaffungspaketen) im ERP-System Verwaltung der Artikelstammdaten, Projektbudgets und Lagerbewegungen im ERP-System
mit der Nutzung der Software auftreten können Netzwerk-Konfiguration und -Verwaltung sowie Wartung von Hardware und Software Hervorragender Kundenservice durch schnelle und effektive Reaktion auf Kundenanfragen
wir einen Kundendienstmitarbeiter (m/w/d). IHRE TÄTIGKEITEN: Beantworten die Telefon- und E-Mail-Anrufe aller Kunden zur Lösung technischer Produktprobleme/technischer Informationen Verwaltung von Reparaturen Angebote
Verwaltung und Aktualisierung technischer Dokumentationen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbare Ausbildung wie technischer Zeichner/Technischer Produktdesigner
Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen zur Beschaffung und Weiterleitung von Informationen, Dokumenten und Zertifikaten Verwaltung und Archivierung der Dokumentation in elektronischer
Stellenbeschreibung Jetzt bewerben und ein Teil des Teams werden! Lust auf ein ganzes Dorf und mehr? Unser Geschäftsbereich Infrastrukturmanagement ist auf die Verwaltung und Bewirtschaftung
bei Bedarf Erstellung und Bearbeitung von Medienkennzeichnungen, inklusive Anfertigung technischer Zeichnungen und Isometrien Erfassung und Verwaltung von technischen Daten in SAP zur Sicherstellung