Technischer Redakteur / Mitarbeiter technische Dokumentation (m/w/d) Ort: Altenstadt Ihre Aufgaben: Erstellung, Verwaltung und Pflege komplexer
Technischer Redakteur / Mitarbeiter technische Dokumentation (m/w/d) Ort: Altenstadt Ihre Aufgaben: Erstellung, Verwaltung und Pflege komplexer technischer Dokumentationen mit Unterstützung
Revisionsunterlage sowie Durchführung fachbezogener technischer Berechnungen Zeichnungsorganisation und -verwaltung Konstruieren von Einbaukomponenten und Anlagenteilen Eigenverantwortliche Durchführung
- und Projektleiter bei der Umsetzung der Projekte Zeichnungsorganisation und -verwaltung Erstellung von Bestellvorgängen, Aufmaßen, sowie Revisionsunterlagen Eigenverantwortliche Durchführung und Koordination
mit der Entwicklungsabteilung zur Spezifikation technischer Anforderungen Durchführung von Marktanalysen und Identifikation neuer Bezugsquellen Pflege und Verwaltung von Lieferantenbeziehungen Qualitätskontrolle
mit der Entwicklungsabteilung zur Spezifikation technischer Anforderungen Durchführung von Marktanalysen und Identifikation neuer Bezugsquellen Pflege und Verwaltung von Lieferantenbeziehungen Qualitätskontrolle
-Modelle mittels modernster CAD-Software (Autodesk Inventor). Sie bieten aktive Unterstützung der Konstrukteure bei Entwicklungs- und Kundenprojekten. Die Bereitstellung und Verwaltung von relevanten Daten
verwaltung@liebertgmbh.de https://www.liebertgmbh.de/
verwaltung@liebertgmbh.de https://www.liebertgmbh.de/
von Modularisierungskonzepten Informationsrecherche und Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Erstellung von Service-Anleitungen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Verwaltung und Aktualisierung des Archivs
-, und Einbauzeichnungen</li> <li>Prüfung von Zeichnungen und Stücklisten nach Checklisten vor der Freigabe</li> <li>Anlage, Änderung und Verwaltung von technischen Listen im Dokumentenmanagementsystem
verwaltung@liebertgmbh.de https://www.liebertgmbh.de/
der REMONDIS Gruppe Willkommen bei den REMONDIS Zentralgesellschaften – der zentralen Verwaltung der REMONDIS-Gruppe! Wir sind mehr als nur eine Verwaltungseinheit – wir sind das Zentrum
der REMONDIS Gruppe Willkommen bei den REMONDIS Zentralgesellschaften – der zentralen Verwaltung der REMONDIS-Gruppe! Wir sind mehr als nur eine Verwaltungseinheit – wir sind das Zentrum
und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Das schätzen unsere Mitarbeiter, egal ob in der Entwicklung, der Fertigung oder in der Verwaltung. Wir verbinden erfolgreich Innovationsfähigkeit
Selbstständiges Erstellen von Abbildungen und Zeichnungen auf Basis von 3D-Daten Verantwortung für die Konzeption, Pflege und Verwaltung von technischen Unterlagen Bearbeitung und Optimierung der bereits
und informierst Kunden regelmäßig über den Fortschritt.Du pflegst Kundenbeziehungen und kümmerst dich um die Verwaltung der Anfragen im ERP-System. Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische
Haus & Wert Verwaltung GmbH sucht in Minden eine/n Sachbearbeiter / In technische Disposition Immobilien (ID-Nummer: 8883037)
Verwaltung von Konfigurationsständen und Dokumentation der as-designed Baseline der Produktkonfiguration Durchführung von Änderungskonferenzen / Konfigurationsausschüssen Unterstützung bei der Erstellung
Änderungswesens Verwaltung von Konfigurationsständen und Dokumentation der as-designed Baseline der Produktkonfiguration Durchführung von Änderungskonferenzen / Konfigurationsausschüssen Unterstützung
Änderungswesens Verwaltung von Konfigurationsständen und Dokumentation der as-designed Baseline der Produktkonfiguration Durchführung von Änderungskonferenzen / Konfigurationsausschüssen Unterstützung
Verwaltung von Konfigurationsständen und Dokumentation der as-designed Baseline der Produktkonfiguration Durchführung von Änderungskonferenzen / Konfigurationsausschüssen Unterstützung bei der Erstellung
, Bearbeitung, und Verwaltung von 3D Bauunterlagen in NX und TeamcenterErstellen Ableitung von Fertigungszeichnungen 3D-PMI-Bauunterlagen auf Einzelteil- und Baugruppenebene mit hohem
, Bearbeitung, und Verwaltung von 3D Bauunterlagen in NX und Teamcenter Erstellen Ableitung von Fertigungszeichnungen 3D-PMI-Bauunterlagen auf Einzelteil- und Baugruppenebene mit hohem Schwierigkeitsgrad
und -dokumentation, Datenverarbeitung und Stammdatenpflege in einem modernen PIM System Beschaffung von Mustern sowie Verwaltung und Pflege der Anfragesortimente Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, wie z.B
und -dokumentation, Datenverarbeitung und Stammdatenpflege in einem modernen PIM System Beschaffung von Mustern sowie Verwaltung und Pflege der Anfragesortimente Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, wie z.B
Anträgen und Formularen im Rahmen der Energieversorgung Organisation und digitale Verwaltung technischer Dokumentationen in ERP- und Dokumentenablagesystemen Überwachung von Terminen und Projektmeilensteinen
und Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung und Verwaltung von Wartungsplänen Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Wartungs- und Reparaturaufträgen Durchführung regelmäßiger
mitzugestalten.Das Technische Gebäudemanagement ist eine von drei Abteilungen des interdisziplinären Teams im Amt für Liegenschaften und Gebäudemanagement, welches für die Verwaltung, Planung, Bau oder Erwerb
Aufbereitung und Verwaltung technischer Produktdokumente mit PDM Softwaretool Schnittstellenpartner und Bindeglied zu den relevanten Fachbereichen der Serienproduktion Serienbetreuung und aktives
und Verwaltung von 3D Rohrbauunterlagen in NX und Teamcenter sowie die Anlage von Stücklisten in SAP im Engineering Bereich - System Integration Support Construction Datensatzpflege in EDV Systeme ( z.B.: Anlage
der technischen Geräte, z. Bsp. Apparaturen, Kompressoren, Reinigungsanlagen, CNC-Maschinen Verwaltung von Betriebsmitteln: Schmieröle, Emulsionen, Handschuhe, Arbeitssicherheitszubehör, Reinigungsmaterialien
von Besprechungen (Termine, Protokolle, Präsentationen)Verwaltung von Aufträgen und Dokumentation im SystemUnterstützung im Schriftverkehr (z. B. Mieteranschreiben) Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische
und Überwachung von Wartungs- und InstandhaltungsmaßnahmenErstellung und Verwaltung von WartungsplänenAusschreibung, Vergabe und Kontrolle von Wartungs- und ReparaturaufträgenDurchführung regelmäßiger
und Musterdrucken auf den KISTERS 3D-Druckern Fehleranalyse und Instandsetzungsarbeiten an 3D-Druckern Kontaktpflege und Verwaltung sowie Pflege und Strukturierung von Servicevorgängen und vertriebsrelevanten Daten
-Bauteilen und Musterdrucken auf den KISTERS 3D-DruckernFehleranalyse und Instandsetzungsarbeiten an 3D-DruckernKontaktpflege und Verwaltung sowie Pflege und Strukturierung von Servicevorgängen
BERLINHAUS Verwaltung GmbH sucht in Berlin eine/n Technischer Objektbetreuer / Techniker für Immobilien (m/w) (ID-Nummer: 11383366)
und Kommunikation der Pläne und Roadmaps an Programme (S&S, Design) Verwaltung, Koordination und Synchronisierung führender Funktionen zur Erreichung der S&S-Ergebnisse Erkennung und Minderung von S&S-Risiken
Umwelt der nachfolgenden Generationen. Ihre Aufgaben: Verwaltung und Pflege bestehender sowie Akquise neuer Servicepartner weltweit.Koordination und Zusammenarbeit mit dem technischen Service
(Termine, Protokolle, Präsentationen) Verwaltung von Aufträgen und Dokumentation im System Unterstützung im Schriftverkehr (z. B. Mieteranschreiben) Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Umwelt der nachfolgenden Generationen. Ihre Aufgaben: Verwaltung und Pflege bestehender sowie Akquise neuer Servicepartner weltweit. Koordination und Zusammenarbeit mit dem technischen Service und internen
weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung unserer Verwaltung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als SACHBEARBEITER TECHNISCHE FACHBERATUNG
Fahrzeugen, Werkzeugen und Lehrmaterialien Verwaltung des Material- und Komponentenlagers, einschließlich Bestandsführung, Bestellungen und Lagerorganisation Unterstützung bei allgemeinen technischen Aufgaben
mit Ingenieuren und Projektleitern zur Erstellung detaillierter KonstruktionsplänePflege und Verwaltung technischer DokumentationenDurchführung von Änderungs- und Anpassungsarbeiten an bestehenden
Du ebenfalls auf VollständigkeitAuch bei globalen Projekten unterstützt Du z.B. Erstellung von neuen Schulungen & Lerninhalten oder bei der Mechanic Team Competition, die jährlich stattfindet (Verwaltung
im Kundensegment Industrie (Verwaltung, Automotive, Mittelstandskunden) wünschenswert Wir bieten Ihnen eine Balance zwischen Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche
eines Projektteams Mehrjährige Berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Erfahrung im Kundensegment Industrie (Verwaltung, Automotive, Mittelstandskunden) wünschenswert Gewinnendes, sicheres und kommunikatives
in Beratung und Planung Erfahrung im Kundensegment Industrie (Verwaltung, Automotive, Mittelstandskunden) wünschenswert Wir bieten Ihnen eine Balance zwischen Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen
der durchgeführten Sterilisationsprozesse Verwaltung und Aktualisierung der Instrumentenbestände Einsatzort Köln Beschäftigungsgrad Teilzeit - flexibel, Vollzeit Einsatztermin ab sofort
sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihre Aufgaben: Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von 3D Rohrbauunterlagen in NX und TeamcenterAnlage und Pflege von Stücklisten in SAP Verwaltung von Rohrisometrien